The Mayer Family

We – the Mayer family – wish you a warm welcome in our ****Hotel Sonnalp!

During your vacation we do not merely want to be your hotel, but a place you will always remember fondly. Kindliness and cordiality are our top priority. With our cozy and rural ambience, offering you any comfort possible, we will turn your most precious time of the year into a wellness vacation. Apart from the many destinations for day trips and sports activities amid the breathtaking scenery of the rolling hills of the Kitzbüheler Alps, our hotel also offers many opportunities for rest and relaxation. Regain your strength and energy in our haven of well-being or enjoy a relaxing massage and let our Chef spoil you with regional and international delicacies.


Treat yourself to a break from daily life in warm atmosphere! We are looking forward to having you!

With kind regards,


The Mayer Family



The Hotel

Our ****Hotel Sonnalp, built in traditional Tyrolean style, offers room for approx. 140 guests in 68 rooms and two suites.

Summer or winter – you will never get bored staying with us! We are located roughly 1.5 km from the town center of Kirchberg, the perfect location to enjoy peace and quiet but also the ideal starting point for the many activities.

We also offer a lot of activities in and around our hotel. Relax in the sauna, during a massage or sunbathing in the garden, burn off your excess energy in our gym, on the tennis court or in the indoor pool, enjoy yourself while playing pool, foosball, table tennis or many of our board games or relax while reading a book from our library in front of the burning fireplace.



Virtual tour

Discover our Hotel Sonnalp and receive a first impression of our house with our virtual tour!

 >> Start virtual tour now! 

Hotelbar & Lobby

Indulgence and comfort – the perfect combination to end your evening on a cozy note! Feel free to enjoy an aperitif, a freshly made cocktail or a nice glass of wine from our exquisite selection in the rustic Tyrolean atmosphere of our bar. >> Start virtual tour through the bar

 

bar

 

Relax by the burning fireplace in our lobby while enjoying a cup of hot chocolate and reminiscing about your day. >> Start virtual tour through the lobby

 

Bar Sonnalp


Culinary

Our restaurant leaves nothing to be desired – whether it is the rich breakfast buffet, stocked by our own hotel bakery and offering a vast selection of organic tea, or dinner, where our Chef treats you daily to a five course meal of national and international delicacies.

We are also happy to take into account your dietary needs!

Once a week we organize a theme night for you, where you can enjoy dinner in a cozy atmosphere with live music. Also, look forward to our traditional Tyrolean delicacies buffet, our romantic candle light dinner or our relaxed barbeque night.

To round off our culinary program we offer a wide selection of exquisite wines from our very own wine cellar.

>> Start virtual tour through the restaurant



Wine highlight

Life is too short to drink bad wine!

We kept these words in mind when stocking our wine cellar. Treat yourself to a glass and an interesting conversation! We do not only stock exquisite wine from Austrian but also from international winegrowers.

Our wine highlight: Every year in February the winegrowing family Graßl from the winery Nepomukhof in Göttlesbrunn (Lower Austria) joins us in preparing a tasting-menu for our valued guests. Immerge into the world of wine and enjoy a formal dinner in comfortable atmosphere with the perfect glass of wine accompanying every course.

 



Your Conference

Holding a conference at Hotel Sonnalp – when work becomes a vacation!

We will be happy to host your conference or meeting at our hotel. Our conference facilities can be adjusted to your needs and offer enough room for up to 200 people. Movable wall units allow us to be flexible for which reason the conference room can be used at its full size of 188m² or in form of smaller units of 91 m², 61 m² and 36 m². Of course we are equipped with the latest technology.

Our excellent service, the peaceful location, the infrastructure and our outstanding cuisine turns your conference into an experience.

Conference

After a day of hard work Kirchberg offers a wide choice of entertainment. In addition the conference participants can relax in our sauna, pool and gym, playing a round of billiard or enjoying a glass of wine in our hotel bar.

For more information on conferences and meetings at Hotel Sonnalp please do not hesitate to contact us. We will gladly be of assistance!

>> Start virtual tour through the conference room

Familie Mayer

Wir – die Familie Mayer – heißen Sie in unserem ****Hotel Sonnalp herzlichst willkommen!
In Ihrem Urlaub möchten wir nicht nur ein Hotel für Sie sein, sondern ein Ort, an den Sie sich gerne erinnern. Freundlichkeit und Herzlichkeit haben bei uns oberste Priorität. Durch ein gemütliches und ländliches Ambiente, welches Ihnen jeden Komfort bietet, machen wir Ihre kostbarste Zeit im Jahr zum Wohlfühlurlaub. Neben den zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und sportlichen Aktivitäten inmitten der traumhaften Natur der sanften Bergwelt der Kitzbüheler Alpen, bietet unser Hotel den passenden Ausgleich hinsichtlich Ruhe und Erholung. Schöpfen Sie neue Kraft in unserer Wohlfühloase oder bei einer entspannenden Massage und lassen Sie sich von unserem Küchenteam kulinarisch mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnen.

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit in herzlicher Atmosphäre! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fam. Mayer

 

Das Hotel

Unser im Tiroler Stil erbautes ****Hotel Sonnalp bietet mit seinen 68 Zimmern und 2 Suiten Platz für ca. 140 Personen.

Ob Sommer oder Winter – bei uns wird Ihnen nicht langweilig! Unser Hotel befindet sich ca. 1,5 Kilometer vom Ortszentrum Kirchberg entfernt und überzeugt sowohl mit seiner ruhigen Lage als auch als optimaler Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen.

Aber auch im und um das Haus ist einiges geboten. Gestalten Sie Ihren Urlaub ganz nach Ihrem Geschmack! Entspannen Sie in der Sauna, bei einer Massage oder beim Sonnen im Garten, powern Sie sich in unserem Fitnessraum, auf dem Tennisplatz oder im Hallenbad so richtig aus, vergnügen Sie sich bei einer Runde Billard, Tischfußball, Ping-Pong oder einem unserer Leihbrettspiele oder lassen Sie beim Lesen eines der Bücher unserer Leihbibliothek am Kaminfeuer die Seele baumeln.

 

Virtueller Rundgang

Endecken Sie unser Hotel Sonnalp und gewinnen Sie mit unserem virtuellen Rundgang einen ersten Eindruck von unserem Haus!

 >> Jetzt virtuellen Rundgang durch das Hotel Sonnalp starten  

 

Hotelbar & Lobby

Bar Sonnalp

Genuss und Gemütlichkeit – die perfekte Kombination um Ihren Abend ausklingen zu lassen! Genießen Sie im urigen Tiroler Ambiente unserer Bar einen Aperitif, einen frisch gemixten Cocktail oder einen guten Tropfen aus unserem liebevoll ausgewählten Weinsortiment. >> Jetzt virtuellen Rundgang durch die Lobby starten

Bar Sonnalp
Lassen Sie am wärmenden Kaminfeuer in unserer Lobby bei einer Heißen Schokolade die Seele baumeln und entspannt den Tag Revue passieren. >> Jetzt virtuellen Rundgang durch die Bar starten

 

Kulinarik

In unserem Restaurant bleiben keine Wünsche offen. Sei es morgens beim reichhaltigen Frühstücksbuffet mit eigener Hotelbäckerei und einer großen Auswahl an Bio-Tee oder beim Abendessen, bei dem Sie unser Küchenteam täglich mit einem 5-gängigem Menü aus regionalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnt.

Gerne berücksichtigen wir auch Ihre Diätwünsche!

Einmal pro Woche veranstalten wir einen Themenabend für Sie, bei dem Sie Ihr Abendessen in gemütlicher Atmosphäre bei Live-Musik genießen. Sie dürfen sich auf unser traditionelles Tiroler Spezialitätenbuffet, unser romantisches Candle-Light-Dinner oder unseren gemütlichen Grillabend freuen.

Zur Abrundung unseres kulinarischen Angebotes steht Ihnen eine Auswahl an erlesenen Weinen aus unserem gut sortierten Weinkeller zur Verfügung.

>> Jetzt virtuellen Rundgang durch das Restaurant starten

 

Weinhighlight

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Genau nach diesem Motto haben wir für Sie unser Weinsortiment ausgewählt. Gönnen Sie sich ein Gläschen bei einem guten Gespräch! In unserem Weinkeller lagern nicht nur Qualitätsweine aus dem Weinland Österreich sondern auch edle Tropfen internationaler Winzer.

Unser Weinhighlight: Jedes Jahr im Februar besucht uns die Winzerfamilie Graßl vom Weingut Nepomukhof, Göttlesbrunn (Niederösterreich), um mit uns gemeinsam ein Degustationsmenü für unsere Gäste zu veranstalten. Tauchen Sie ein in die Welt des Weines und genießen Sie im angenehmen Ambiente ein Galamenü, bei dem Ihnen zu jedem Gang der passende Wein serviert wird.

Informationen und Preise zu unserem Weinhighlight finden Sie bei unseren Package-Angeboten!

 

Seminare

Tagen im Hotel Sonnalp – wo Arbeit zum Urlaub wird.

Gerne betreuen wir in unserem Hotel auch Ihr Seminar. Unsere Seminarräumlichkeiten sind durch verschiebbare Wandelemente variable teilbar und bieten Platz für maximal 200 Personen. Die Gesamtgröße von 188 m² kann somit als Ganzes genutzt oder auf kleinere Räume zu 91 m², 61 m² und 36 m² geteilt werden. Natürlich stellen wir Ihnen aktuellste Tagungstechnik zur Verfügung.

Seminar
Der exzellente Service, die ruhige Lage des Hotels, die vorhandene Infrastruktur und die hervorragende Küche machen Ihre Veranstaltung zum Erlebnis.

Nach getaner Arbeit bietet die zentrale Lage Kirchbergs zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm. Aber auch im Hotel selbst können die Seminarteilnehmer bei einem Saunagang, im Swimmingpool, in unserem Fitnessraum, bei einer Runde Billard oder einem guten Glas Wein in der Bar den nötigen Ausgleich nach einem anstrengendem Tag finden.

Für weitere Informationen über Ihr Seminar im Hotel Sonnalp bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne!

>> Jetzt virtullen Rundgang durch den Seminarraum starten